May 16, 2024

Google My Business, auch bekannt als GMB, ist ein beliebter Dienst, mit dem Unternehmen ihre Sichtbarkeit auf den vielen Plattformen von Google verwalten. Die Plattform wurde jedoch von einem Problem falscher Einträge geplagt, wobei Millionen gefälschter oder irreführender Einträge von Betrügern und anderen böswilligen Akteuren erstellt wurden. Dies hat dazu geführt, dass die Plattform nicht ordnungsgemäß funktioniert. Dieser Artikel behandelt das Problem irreführender Einträge bei Google My Business (GMB) sowie die Schritte, die Google unternimmt, um das Problem zu lösen.

Was sind falsche Einträge?

Bei Google My Business gilt ein Eintrag als falsch, wenn die darin enthaltenen Informationen über ein Unternehmen ungenau oder irreführend sind. Betrüger und andere schlechte Schauspieler, die die Website zu ihrem eigenen finanziellen Vorteil ausnutzen wollen, könnten diejenigen sein, die diese Einträge erstellen. Zum Beispiel könnte ein Betrüger eine Auflistung für ein Unternehmen fabrizieren und diese Auflistung dann verwenden, um zu versuchen, Leute um ihr Geld zu betrügen, indem er sie glauben macht, dass sie es mit dem echten Unternehmen zu tun haben.

Jedes Jahr werden Millionen von gefälschten oder irreführenden Einträgen auf GMB erstellt, was das Problem falscher Einträge auf der Plattform zu einem wichtigen Problem macht, das angegangen werden muss. Dies hat zu weit verbreiteter Verwirrung und Verärgerung bei Unternehmen und Kunden geführt, die häufig nicht in der Lage sind, zwischen legitimen und betrügerischen Einträgen zu unterscheiden. Dies hat zu weit verbreiteter Verwirrung und Unzufriedenheit bei Unternehmen und Kunden geführt.

Was unternimmt Google, um das Problem anzugehen?

Google hat eine Reihe von Lösungen implementiert, um das Problem ungenauer Einträge bei GMB zu bekämpfen. Das Folgende ist eine Liste der vielen Schritte, die das Unternehmen unternommen hat:

Verbesserter Verifizierungsprozess

Die Überprüfungsmethode, die Google für GMB-Einträge verwendet, wurde kürzlich verbessert, wodurch es für Betrüger schwieriger wird, gefälschte Einträge zu erstellen. Als Teil des neuen Verifizierungsprozesses müssen Unternehmen zusätzliche Informationen über ihre Geschäftstätigkeiten übermitteln, wie z. B. ihre physische Adresse und Telefonnummer. Nach Erhalt dieser Informationen führt Google vor der Veröffentlichung des Eintrags einen Überprüfungsprozess durch.

Reporting-Tools

Dank neuer Berichtstools, die von Google hinzugefügt wurden, können Benutzer jetzt ungenaue oder irreführende Einträge auf Google My Business melden. Benutzer können Google über die Meldetools auf Einträge aufmerksam machen, die ihrer Meinung nach falsch sind oder gegen die Vorschriften des Unternehmens verstoßen. Google führt eine Untersuchung eines Eintrags durch, sobald dieser erkannt wurde, und ergreift geeignete Maßnahmen, z. B. das Entfernen des Eintrags von der Plattform, falls erforderlich.

Maschinelles Lernen

Google entfernt mithilfe von maschinellem Lernen gefälschte Einträge aus Google My Business (GMB). Aufgrund der Fähigkeit von Algorithmen für maschinelles Lernen, Trends in Daten zu erkennen, die Menschen möglicherweise übersehen, ist Google in der Lage, gefälschte Ergebnisse rechtzeitiger und effektiver zu erkennen und zu beseitigen.

Erhöhte Durchsetzung

Google hat seine Durchsetzungsbemühungen verstärkt, um das GMB-Verzeichnis von ungenauen Einträgen zu bereinigen. Das Unternehmen beschäftigt eine spezialisierte Gruppe von Ingenieuren und Analysten, die zusammenarbeiten, um alle Fälle von betrügerischem Verhalten auf der Plattform genau im Auge zu behalten. Google arbeitet auch mit Strafverfolgungsbehörden und anderen Partnern zusammen, um Betrüger aufzudecken und strafrechtlich zu verfolgen, die betrügerische Einträge auf der Website erstellen. Diese Betrüger können Google über die Hilfe gemeldet werden.

Die Existenz betrügerischer Einträge bei Google My Business ist ein erhebliches Problem, das sich nicht nur auf Unternehmen, sondern auch auf Kunden negativ ausgewirkt hat. Auf der anderen Seite arbeitet Google an einer Lösung für das Problem, indem es seine Überprüfungsprozesse, Berichtstools und maschinellen Lernfunktionen verbessert und seine Durchsetzungsmaßnahmen verstärkt. Auch wenn es höchst unwahrscheinlich ist, dass das Problem der gefälschten Einträge in absehbarer Zeit vollständig gelöst wird, sind die Bemühungen von Google ein Schritt in die richtige Richtung und sollten dazu beitragen, GMB zu einer sichereren und zuverlässigeren Plattform für Unternehmen und Kunden zu machen.

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